Griebel Günter

Nachruf

Die Kolpingsfamilie, insbesondere die Schönauer Fosenöchter verlieren mit dem Tod unseres Elferrates Günter Griebel einen engagierten und kameradschaftlichen Elferrat.

Mit Herrn Günter Griebel
* 23. März 1967
+ 16. Mai 2001

Die Kolpingsfamilie Schönau und die Schönauer Fosenöchter bedanken sich bei Manfred Rothen (Gesellschaftspräsident Schönauer Fosenöchter) für die ausgezeichnete Grabrede die da Endete mit den Worten

"In diesem Sinne lieber Günter, nehmen wir Abschied von Dir,
vergessen werden wir Dich nie!"

_______________________________________________________________________________________________________

Grabrede

Liebe Angehörige,
verehrte Trauergemeinde,

ich habe heute in meiner Funktion als Sitzungspräsident die
schwere Aufgabe im Namen der Schönauer Fosenöchter Abschied zu nehmen von unserem Elferrat Günter Griebel.

Erschüttert stehen wir an seinem Grab und der Verlust den auch unser Verein nun hinnehmen muß, ist so groß, daß seine ganze Tragweite sich erst in Zukunft zeigen wird.

Günter war für die Schönauer Fosenöchter nicht nur seit 11 Jahren ein zuverlässiger und engagierter Elferrat,
er erfüllte auch unseren Verein mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, und Tatkraft.

Ihm war keine Mühe zuviel und kein Weg zu weit, wenn man ihn brauchte.
Uneigennützig half er, wo er nur konnte, ohne jemals seine Heiterkeit und Liebenswürdigkeit zu verlieren.

Ihm jetzt dafür zu danken, wäre zu spät!

Deshalb wollen wir unserem Günter hier das Versprechen geben, weiterzumachen, so wie er es sicher gewollt hätte, obwohl wir es uns im Moment ohne ihn noch nicht vorstellen können.

Doch sein Geist wird auch in Zukunft unsere Arbeit bestimmen.

In diesem Sinne lieber Günter, nehmen wir Abschied von Dir,
vergessen werden wir Dich nie!